KARRIERE

Fihumin-Gesellschaft baut neue Grundschule Damang (Ghana)

Berichte über die extrem schlechte Bildungssituation in den Ländern Afrikas und die Möglichkeiten einer Unterstützung vor Ort haben das Team der Fihumin-Gesellschaft schon länger beschäftigt. Die Schulsituation der Kinder ist für uns kaum vorstellbar.
Da Hilfe vor Ort dringend benötigt wird, hat sich die Fihumin-Gesellschaft dazu entschlossen den Neubau einer Grundschule in Damang (Ghana) zu finanzieren.

Damang, mit ca. 2500 Einwohnern, liegt in einem ländlichen Gebiet weitgehend ohne Strom- und Wasserversorgung und
verfügte bislang nur über eine sehr kleine Grundschule mit bis zu 70 Kindern in einem Klassenraum.

Nach 11 Monaten Bauzeit wurde die neue Grundschule fertiggestellt und übergeben.
Die neue Schule besteht aus sechs einzeln stehenden Klassenzimmern.
Der von der Fihumin-Gesellschaft finanzierte Bau der Schule wurde von We-bulding e.v. und der lokalen NGO VPWA geplant und unter Einbeziehung der lokalen Bevölkerung realisiert.
Das Managementteam der Fihumin GmbH war jetzt zur offiziellen Eröffnung nach Ghana eingeladen und hat gemeinsam mit einigen Lehrern,
Schülern und Dorfbewohnern die Grundschule feierlich eröffnet.
Die Geschäftsführung und das gesamte Fihumin-Team freuen sich sehr über die erfolgreiche Realisierung dieses nachhaltigen Projektes für die Verbesserung der Bildung
in Ghana und wird sich weiter vor Ort engagieren.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.